Die mobile Pferdepraxis

Aufgrund unserer Erfahrung und regelmäßiger Fortbildungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten können wir Ihnen folgende Leistungen anbieten:

• Gynäkologie, Neonatologie und Behandlung von Fohlenerkrankungen
  • Orthopädie/Lahmheitsuntersuchungen und Sportmedizin
  • Anwendung von regenativen Therapieformen (PRP, IRAP, etc)
  • Chiropraktik und Dry Needling für Pferde und Hunde
  • Kaufuntersuchungen
  • Innere Medizin (Erkrankungen des Verdauungstraktes, Atemwegserkrankungen, Stoffwechselstörungen, etc.)
  • Zahnheilkunde
  • Dermatologie
  • Augenheilkunde
  • ambulante Durchführung kleiner chirurgischer Eingriffe (Verletzungen, Kastration, Entfernung von Hauttumoren, etc.)
  • Bestandsbetreuung / Betreuung von Zuchtbetrieben / Maßnahmen zur Biosicherheit in Pferdebeständen
  • Betreuung von Pferdesportveranstaltungen
  • Gesundheitsprophylaxe
    • Impfungen (auch bestandsspezifisch)
    • Entwurmungen/Endoparasiten-Kontrolle
    • Laboruntersuchungen
    • Fütterungsberatung in Zusammenarbeit mit Spezialisten (incl. PC-gestützter Rationsberechnung für Einzeltiere)
  • Begleitung von geriatrischen Pferdepatienten
  • Gutachten

und natürlich jederzeit Notfallmedizin (Verletzungen, Koliken, Schlundverstopfungen, etc.)

Für die ambulante Versorgung unserer Patienten sind unsere Praxis-Fahrzeuge umfassend und modern ausgestattet. Wir verfügen u.a. über digitales Röntgen, Ultraschall, Endoskopie.

Für weitere Information und Details stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.